Haus zum Kauf in Issum
Bungalow mit separater Wohnung

Beschreibung

Hier finden Sie auf ca. 1775 qm Grundstück eine Immobilie der besonderen Art.
Dieser freistehende Bungalow im Ortsteil Oermten, besticht durch sein großzügiges, parkähnliches Grundstück in Südwestlage. Von der Terrasse aus kann man den herrlichen Garten mit seinem alten Baumbestand genießen, ohne dabei den Blicken der Nachbarn ausgesetzt zu sein.
Das Haus wird über einen repräsentativen Vorgarten erschlossen. Eine Doppelgarage grenzt direkt ans Gebäude an.
Über den Windfang gelang man in die geräumige Diele des Haupthauses. Von hieraus schließen das großzügige, lichtdurchflutete Wohn-, Esszimmer, Küche, Schlafräume, Büro, Bad als auch die Schwimmbadanlage an.
Da die Nutzung in den letzten Jahren eingestellt wurde, bedarf es der Sanierung der gesamten Schwimmbadanlage inkl. Technik. Der Garten kann vom Wohn-, Esszimmer, der Küche als auch der Schwimmbadanlage direkt betreten werden. Im Kellergeschoß befinden sich die Sauna und diverse Kellerräume.
Der Gebäudezustand ist baualterstypisch und bedarf einer Modernisierung.
Entscheidend ist hier sicherlich die gute Lage des Objekts mit der außergewöhnlich großen Grundstücksfläche.
Direkt am Haus angeschlossen befindet sich die derzeit vermietete Wohnung mit eigenem Eingang an der Seite. Die ca. 93 qm teilen sich auf in Dielenbereich, 1 Wohn- Essraum, 2 Schlafräume, Küche, Abstellraum und Bad. Garage und eigener Gartenanteil gehören ebenfalls dazu. Von der Einliegerwohnung wurden zur Wahrung der Privatsphäre der Mieter keine Fotos erstellt.

Im Dachgeschoss sind zwar diverse Räumlichkeiten zuletzt als Wohnfläche genutzt worden, welche hier aufgrund nicht ausreichender Belichtung in der Berechnung der Wohnfläche jedoch keine Anwendung gefunden haben.

Ein besonderes Gebäude, welches mit entsprechenden Modernisierungen ein großzügiges, modernes und stilvolles Wohnen ermöglicht.

Ausstattung

- Schwimmbad - sanierungsbedürftig (seit 2008 nicht mehr in Betrieb)
- Kamin
- Zugang zum Garten vom Wohnraum, Küche und Schwimmbad
- uneinsehbarer Garten
- zzgl. Einliegerwohnung (aktueller Mietvertrag seit 2003, zu aktuell 6936€ p.a.)
- Garagen und Stellplätze direkt am Gebäude
- Ausbaureserve im Dachgeschoß
- voll unterkellert

Lage

Dieser Bungalow befindet sich in ruhiger Ortlage von Issum (Ortsteil Oermten).
Die Nähe zur Sevelener Heide, mit allen Sportmöglichkeiten und beheiztem Freibad, bietet den Anwohnern einen hohen Freizeitwert. Auch das Naturschutzgebiet Oermter Berg ist fußläufig erreichbar.

Alle Dinge des täglichen Lebens wie Einkaufsmöglichkeiten, SB-Märkte, eine Schule, Kindergärten und Arztpraxen, Restaurants, Banken, Frisör, sind bequem in Sevelen zu finden.
Die Anbindung zu den Autobahnen A57 und A42 ist in weniger als 15 Minuten möglich, so dass das Ruhrgebiet und die nächstgelegenen Großstädte gut erreichbar sind.

Sonstiges

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 02831-91049-44 oder E-Mail: info@beerden-immobilien.de
Ich weise darauf hin, dass die Haftung hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit der übermittelten Daten des Kaufobjekts auf grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln beschränkt ist, da alle Angaben auf Informationen des Eigentümers/Verkäufers beruhen, oder nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt wurden.

Ansprechpartner

Mario Beerden

Telefon: +49(2831) 9104944
Telefax: +49(2831) 9104943

info@beerden-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 339.000 €
Adresse 47661 Issum - Issum
Wohnfläche ca. 245 m²
Zimmer 7
Grundstücksfläche ca. 1.775 m²
Objekt-Nr. 5547

Käuferprovision

2,38% des Kaufpreises

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf 183,20 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger Öl
Baujahr (Energieausweis) 1971
Energieeffizienzklasse F
Gültig bis 01.02.2028

0200400+

Ausstattung

Abstellraum
Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Schlafzimmer 5
Anzahl Stellplätze 6
Anzahl Zimmer 7
Ausrichtung Balkon/Terrasse Westen
Kategorie Standard
Bad mit Dusche, Wanne, Fenster
Baujahr 1971
Befeuerungsart Öl
Boden Stein
Einliegerwohnung vorhanden
Heizungsart Zentralheizung
Kamin
Lage/Gebiet Ortslage
Provisionspflichtig
Sauna
Stellplatzart Garage
Garagenanzahl 2
Swimmingpool
Unterkellert
verfügbar ab nach Vereinbarung
Wasch/Trockenraum
Zustand teil/vollrenovierungsbedürftig

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.