Haus zum Kauf in Kerken
Handwerker aufgepasst- viel Platz auf 2 Einheiten

Beschreibung

Dieses ehemalige landwirtschaftliche Anwesen liegt am Ortsrand von Geldern-Pont/Kerken. Die verschiedenen Gebäudebereiche wurden aufgeteilt und unterliegen heute überwiegend wohnlicher Nutzung.

Der jetzt zu veräußernde Gebäudeteil wurde in den letzten Jahren als Zweifamilienhaus genutzt. Zwei getrennte Eingänge geben die Möglicheit die Wohnungen Erdgeschoss/Dachgeschoss unabhängig voneinander zu betreten. Aber die Räumlichkeiten bieten auch eine Nutzung als Einfamilienhaus.
Von der Erdgeschoßwohnung hat man sowohl die Möglichkeit den Garten als auch den Innenhof zu betreten. Einen weiterer Zugang zum Innenhof ist durch ein Hoftor gegeben. Das Erdgeschoß teilt sich in einen Wohnraum, einen Essraum mit offener Küche, einem Schafraum mit angrenzendem Bad, als auch Werkstatt und Vorratsraum auf. Die zweite Wohnung im Obergeschoß beinhaltet ein geräumiges Wohnzimmer, die Küche und das Bad als auch vier weitere Schlafräume.

Die Fenster und das Bad im Erdgeschoß wurden in den 90er Jahren erneuert. Umfangreiche Sanierungsarbeiten sind allerdings im gesamten Gebäude erforderlich!

Da das Gebäude nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen ist, muß künftig eine biologische Kleinkläranlage installiert werden.

Ausstattung

- um eine Wohnnutzung in Zukunft zu ermöglichen, müssten eine biologische Kleinkläranlage errichtet werden und entsprechende Genehmigungen eingeholt werden. Gerne sind wir hierbei behilflich.
- Ein Energieausweis ist aufgrund der aktuellen Nutzung nicht vorgeschrieben
- Das ursprungsbaujahr ist nicht bekannt und mit 1930 nur eine Schätzung. In den 70er Jahren wurde dann das Gebäude zu Wohnzwecken umgebaut und ca. 2000 das Erdgeschos modernisiert.

Lage

In Kerken am Niederrhein im Aussenbereich liegt dieser Gebäudeteil eingerahmt von Wiesen und Feldern. Nur wenige Nachbarn befinden sich in der Nähe. Die Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind aber mit dem PKW in wenigen Autominuten in Ortteil Pont als auch in Geldern zu erreichen.
Alle Schulformen sowie sämtliche gemeindlichen und kreisangehörigen Behörden sind vor Ort. Geldern besitzt eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten auch über den tägliche Bedarf hinaus. Die Stadt bietet ein umfangreiches kulturelles Veranstaltungsangebot, sowie eine Stadtbücherei.
Neben dem Hauptbahnhof, in ca. 5 km Entfernung, sind auch die Autobahnanschlüsse A 57 und A 40 in ca. 15 Minuten erreichbar.
Von dort ist das Ruhrgebiet und die Landeshauptstadt Düsseldorf in ca. 30 Minuten zu erreichen.

Sonstiges

Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin unter: 02831-9104944, wir freuen uns auf Ihren Anruf. Ich weise darauf hin, dass die Haftung hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit der übermittelten Daten des Kaufobjekts auf grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln beschränkt ist, da alle Angaben auf Informationen des Eigentümers/Verkäufers beruhen, oder nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt wurden.

Ansprechpartner

Mario Beerden

Telefon: +49(2831) 9104944
Telefax: +49(2831) 9104943

info@beerden-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 139.000 €
Adresse 47647 Kerken - Kerken
Wohnfläche ca. 210 m²
Zimmer 8
Grundstücksfläche ca. 755 m²
Objekt-Nr. 5499

Käuferprovision

3,57% des Kaufpreises

Ausstattung

Alter Altbau
Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Schlafzimmer 5
Anzahl Zimmer 8
Kategorie Standard
Bad mit Dusche, Wanne, Fenster
Baujahr 1930
Befeuerungsart Öl
Fahrradraum
Heizungsart Zentralheizung
Küche Einbauküche, offene Küche
Provisionspflichtig
Unterkellert
Zustand teil/vollrenovierungsbedürftig

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.