Haus zum Kauf in Straelen
-Traumhafte Alleinlage- sanierungsbedürftige Bauernkate

Beschreibung

Diese Hofstelle mit Nebengebäude liegt in einer außergewöhnlichen Alleinlage zwischen Straelen und Kerken. Das Grundstück umfasst ca. 3.565 qm. Das Gebäude ist unbewohnt und wurde bereits entkernt, jedoch noch nicht saniert. Hier kann nach eigenen Vorstellungen ein modernes und neues Zuhause in einer ganz besonderen Umgebung entstehen. Bei der vorhandenen Scheune wurde bereits Modernisierungen vorgenommen. Alle Gebäude müssen jedoch umfangreich saniert werden. Eine biologische-Kleinkläranlage wurde bereits neu erstellt. Ein positiver Bauvorbescheid zum Ausbau des Gebäudes als Wohnfläche (ca. 240qm Wohnfläche) ist vorhanden.
Die Zuwegung erfolgt über einen Privatweg. Dieser gehört ebenfalls zur Grundstückfläche.
Mit handwerklichem Sachverstand und Geschick kann hier ein Zuhause in absoluter Alleinlage entstehen - naturnahes Leben nach eigenen Vorstellungen!
Berücksichtigt werden muß jedoch, dass die zusätzlichen Kosten für eine Sanierung die Höhe des Kaufpreises übersteigen, auch bei hohem Grad von Eigenleistung.
Nach ersten Einschätzungen unserer Partner (Architekt und Statiker), muß mit Sanierungskosten von mindestens 500.000€ gerechnet werden.
Aber diese äußerst seltene Alleinlage im Landschaftsschutzgebiet entschädigt diesen Aufwand!

Ausstattung

Die Gebäude sind entkernt, alle weiteren Sanierungsmaßnahmen müssen noch durchgeführt werden, bevor man hier in absoluter Alleinlage seine Ruhe in der Natur genießen kann.
Ein positiver Bauvorbescheid zum Ausbau des Gebäudes als Wohnfläche (ca. 240qm Wohnfläche) ist vorhanden.

Lage

Landschaftsschutzgebiet:
Umgeben von Feldern, Wiesen, Wald und Natur, zwischen Kerken und Straelen, liegt dieses Grundstück als Insellage mitten im Feld, ohne Nachbarbebauungen. Wer die Ruhe und Natur liebt, hat hier den richtigen Ort gefunden um seinen Lebenstraum zu verwirklichen.
In weniger als 10 Autominuten erreichen Sie die Städte Kerken oder auch Straelen.
Die Gemeinde Kerken und Straelen verfügt über eine gute Infrastruktur. Alle Dinge des täglichen Bedarfs können vor Ort erledigt werden.
Hierzu gehören Kindergärten und Grundschule , verschiedene weiterführende Schulen sind in Straelen vorhanden.
Die nahe gelegenen Auffahrten zu den verschiedenen Autobahnen A 40, A 44 und A61 sichern eine sehr gute Verkehrsanbindung in Richtung Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln und den benachbarten Niederlanden. Die Flughäfen Düsseldorf und Weeze sind in ca. 35 Minuten erreichbar.
Die Gemeinde Kerken verfügt über zwei Bahnhöfe.
Besonders zu Erwähnen ist noch das Naherholungsgebiet Krickenbeck mit der „Blauen Lagune“ sowie das länderübergreifende Radwegenetz „Die Fietsallee“ mit einer 100 km langen Radwegeverbindung.









.

Sonstiges

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir freuen uns
auf Ihren Anruf unter: 02831-91049-44 oder E-Mail: info@beerden-immobilien.de
Ich weise darauf hin, dass die Haftung hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit der übermittelten Daten des Objektes auf grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln beschränkt ist, da alle Angaben auf Informationen des Eigentümers beruhen, oder nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt wurden.

Da das Gebäude in keinem bewohnbaren Zustand ist, liegt der Energieausweis nicht vor, da auch keine Heizung vorhanden ist.

Ansprechpartner

Mario Beerden

Telefon: +49(2831) 9104944
Telefax: +49(2831) 9104943

info@beerden-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 319.000 €
Adresse 47638 Straelen - Straelen
Wohnfläche ca. 240 m²
Zimmer 5
Grundstücksfläche ca. 3.565 m²
Objekt-Nr. 5639

Käuferprovision

3,57% des Kaufpreises

Ausstattung

Anzahl Zimmer 5
Baujahr 1952
Provisionspflichtig
Unterkellert teilweise
Zustand sanierungsbeduerftig

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.